Gemeinsames Frühstück der Patenklassen

Damit die Erstklässler aus der 1a und 1b ihre Paten aus den vierten Klassen besser kennenlernen konnten, fand am 19.09.2019 die erste Aktion statt:

Die Viertklässler luden ihre Patenkinder zu einem gemeinsamen Frühstück in ihr jeweiliges Klassenzimmer ein. Dafür wurde mit Unterstützung einiger Eltern ein Buffet aufgebaut, das keine Wünsche offenließ. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle.

Nach dem Essen blieb auch noch Zeit, um zusammen zu spielen oder ein Buch zu lesen. Nach diesem schönen ersten Treffen freuen sich die Patenklassen schon auf die nächste gemeinsame Aktion!

Startklar für unsere Juniorhelfer

Gleich am Ende der ersten Schulwoche bekamen unsere Viertklässler noch einmal eine Auffrischung ihrer Erste – Hilfe – Ausbildung durch den ASB.

Es wurde fleißig geübt, so dass jetzt alle Handgriffe sitzen. Nun sind sie bereit für ihre Einsätze als Ersthelfer in den Pausen.

Menü schließen

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung