Projekte des Fördervereins

Unser Förderverein ist noch kein Jahr alt. Nichtsdestotrotz konnten wir in den ersten Monate schon einige Projekte unterstützen und eine Teilnahmen an Wettbewerben ermöglichen.

Nach der Teilnahme an einer Ausschreibung der Stadt konnte der Förderverein mit Unterstützung der VR Bank ud der Sparkasse eine Fotokoffer mit 10 Digitalkameras für die Schule anschaffen.

Durch den Förderverein konnte dich MLKS am Sparda-Wettbewerb teilnehmen. Mit Unterstützung der Schulgemeinschaft erreichten wir einen der vorderen Plätzen und erhielten eine 1000 €-Prämie. Dadurch wurde unseren Viertklässler ein toller Abschied ermöglicht (Unterrichtsgang, Luftballons, Schulsticks).

In Kooperation mit dem Elternbeirat wurde die Erneuerung des Schulflurs finanziert.

Dieser wurde von einem Graffitikünstler modern gestaltet. Unser Schulflur der Menschenrechte ist nun ein echtes Highlight.