KEiM

Unsere Schule nimmt am Energie- und Wassersparprogramm an Nürnberger Schulen teil.

KEiM steht für Keep Energy in Mind.

Dabei handelt es sich um ein Kooperationsprojekt zwischen der Umweltstation Nürnberg (im Institut für Pädagogik und Schulpsychologie) und dem Kommunalen Energiemanagement.

Im vorherigen Schuljahr haben Schüler der MLKS ein Energiesparkalender mit Energiespartipps ausgearbeitet. Dieses Engagement wurde auch mit einem Preisgeld ausgezeichnet.

Die Kalender hängen nun in diesem Jahr in den Klassenzimmern. Die Energiespartipps werden monatlich in den Klassen besprochen. Energiespardetektive kontrollieren dann, ob die Tipps von den Klassen berücksichtigt werden. Für jedes erreichte Ziel, das einmal wöchentlich überprüft wird, erhält jede Klasse einen farbigen Fisch, die an einer Pinnwand gesammelt werden. So entsteht über das Jahr eine Unterwasserlandschaft, die uns an die Verantwortung erinnern soll, die wir gegenüber dem Lebensraum Erde haben.

Menü schließen

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung