Musik an der MLKS

Musik verbindet und ist lebendig!

Als musikalische Grundschule leben wir dieses Prinzip und finden auch trotz Corona Möglichkeiten und Nischen. Also warum nicht beim Anstellen nach der Pause im freien eine kurze Runde „Stups, der kleine Osterhase“? Dank Frau Pein und ihrer Gitarre singen wir gerne und laut bei jeder Gelegenheit, die sich bietet – auch spontan, wenn es passt!

Osterpost an der MLKS

Der Osterhase hat viele Gehilfen. Eine davon ist unsere uns allen bekannte Frau Richter, die mit süßer Post alle Klassen in die Osterferien verabschiedete! Herzlichen Dank dafür- wir haben uns riesig gefreut!

Gewinn zum Rosenmontag in der 2a

Winter ade- Fasching Ole!

Unter diesem Motto stand der Faschingswettbewerb der Stadt Nürnberg. Mit einem Fottowettbewerb entstand ein langer digitaler Faschingszug-Gaudiwurm. Auch die 2a der MLKS beteiligte sich und schickte ein Foto ein. Für den Hauptgewinn reichte es nicht, aber wir freuten uns Anfang April sehr über das Paket mit etlichen kleinen Trostpreisen. Die Spielesammlungen konnten gleich am nächsten Tag in der Regenpause eingeweiht werden. Bewundert werden können alle Einsendungen unter:

https://www.nuernberg.de/internet/kinder_und_jugendliche/rosenmontagskinderfaschingszug.html#_0_82

Ostern an der MLKS - Besuch vom Osterhasen

Ganz still und heimlich schlich sich auch in diesem Jahr der Osterhase an die MLKS. Viele Osternester konnten kurz vor den Ferien entdeckt und vernascht werden!